Aktuelle Information zum Schul- und Unterrichtsbetrieb

Liebe Schulgemeinde,

anbei übersende ich Ihnen die aktuellen Informationen des Kultusministeriums mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Wichtige Änderungen für den schulischen Bereich sind demnach ab Freitag, 25.06.2021:

Die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gilt weiterhin im Schulgebäude allerdings nur bis zum Hinsetzen.

Dann kann die Maske abgenommen werden.

Bei Aktivitäten im Freien und wenn es bei schulischen Zwecken erforderlich ist (z.B. Schulsport) muss keine Maske mehr getragen werden.

Bei Schülerinnen und Schülern genügt eine Alltagsmaske.

Keine Maskenpflicht besteht weiterhin für Personen, die aufgrund einer Behinderung oder gesundheitlichen Beeinträchtigung keine Maske tragen können.

Die Testpflicht bleibt bestehen, ausgenommen sind vollständig gegen Covid-19 Geimpfte und von einer Covid-19-Erkrankung Genesene sowie Teilnehmer von punktuellen Ereignissen wie Elternabende oder Schulfeste.

Betretungsverbot gilt für Personen, die selbst oder bei Angehörigen des gleichen Hausstandes Krankheitssymptome für Covid-19 aufweisen oder einer Quarantäne unterliegen.

Abmeldung von Schülerinnen und Schülern von der Teilnahme am Präsenzunterricht ist weiterhin möglich. Verpflichtung, am Distanzunterricht teilzunehmen, besteht weiterhin.

Bitte um Weiterleitung an die Elternschaft.

Iris Müller, Rektorin

Aktuelle Information zum Schul- und Unterrichtsbetrieb