Aktuelle Informationen zum Schul- und Unterrichtsbetrieb

Liebe Schulgemeinde,

hier finden Sie die aktuellen Informationen des Kultusministeriums

Für den Bereich des Staatlichen Schulamtes für den Main-Kinzig-Kreis wurde heute, Sonntag, 25. April 2021, neu die Zuordnung zu Stufe II bekanntgegeben:

Inzidenz von mehr als 165

Überschreitet an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt die Inzidenz den Wert von 165
so gilt ab dem übernächsten Tag automatisch, dass alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht beschult werden.
(Ausnahme: Abschlussklassen und Förderschulen)

Es gilt somit für die Bergwinkel-Grundschule, dass ab – dem übernächsten Tag  –  Dienstag, 27. April 2021, alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht beschult werden.

Fällt an fünf Werktagen hintereinander die Inzidenz unter 165, gelten ab dem übernächsten Tag die Regelungen der vorherigen Stufe. Grundlage sind die im Internet durch das Hessische Ministerium für Soziales und Integration veröffentlichten Zahlen und Bekanntgaben.

Diese Umstellung auf Distanzunterricht empfinden wir alle als massive Belastung.

Oberstes Ziel des Handelns ist jedoch, die Pandemie einzudämmen.

Notbetreuung wird fortgeführt.

Iris Müller, Schulleitung