Aktuelle Informationen zum Schulbeginn nach den Ferien

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie sind alle gut in das neue Jahr gestartet und ich sende Ihnen die besten Wünsche für 2021.

Leider haben wir vom Kultusministerium noch keine konkreten schriftlichen Informationen darüber, welche genauen Vorgaben ab Montag, 11.01.2021 gelten.

Allgemein ist jedoch bekannt, dass für die GS die Verlängerung der Maßnahme von vor den Weihnachtsferien bis zum 31.01.2021 festgelegt wurde,

d.h. weiterhin Aussetzung der Präsenzpflicht für Unterricht.

Unser Plan ist:

Von den Klassenlehrkräften werden Wochenarbeitspläne bekannt gegeben (Homepage, E-Mail, Padlet, Teams), die die Kinder entweder zu Hause oder in der Schule erledigen sollen.

Die Lehrkräfte werden mit der Elternschaft/ mit den Schülern jeweils Zeitpunkte und Art und Weise für Feedback zu den geleisteten Aufgaben vereinbaren.

Sie, die Eltern entscheiden, ob Sie das schulische Angebot, den Tages- / Wochenplan in der Schule zu erledigen für Ihr Kind nutzen müssen oder nicht.

Zu hoffen ist, dass möglichst viele Eltern ihre Kinder zu Hause betreuen können und dass die schulischen Gruppen nicht zu groß werden.

Ziel der Maßnahme ist, weiterhin alle sozialen Kontakte zu reduzieren und den Kindern trotzdem so viel Förderung zu bieten, wie möglich.

Im Distanzunterricht werden die gleichen Unterrichtsinhalte vermittelt, wie im Präsenzangebot.

Wir werden in der Schule keine zusätzlichen Förderangebote umsetzen können.

Um die Gruppeneinteilung für Montag planen zu können, müssen wir bis spätestens Freitag, 08.01.2021, 8.00 Uhr wissen, welche Kinder am Unterrichtsvormittag bzw. in der Betreuung betreut werden müssen.

Frau Rummel hat dafür eine Abfrage erstellt, die mit wenigen Klicks erledigt werden kann.

Zur Online Abfrage bitte hier klicken.

Sollten Sie technische Probleme haben oder sich ihr Betreuungsbedarf ändern, können Sie uns gerne eine Mail schicken, eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen oder uns anrufen (Nachricht auf Anrufbeantworter).

Sobald wir weitere Informationen bekommen, werden wir diese auch über Homepage/Newsletter und über die Elternbeiräte weiterleiten.

Iris Müller, Rektorin