Quarantäne für 2 Intensivklassen

Liebe Eltern,

gestern haben wir erfahren, dass aus den beiden Intensivklassen jeweils ein Kind positiv getestet worden ist.

Die Kinder waren seit einer Woche nicht in der Schule.

Die Klassen wurden als Kontaktpersonen 1. Kategorie eingestuft. Für sie wurde Quarantäne angeordnet. Sie bleiben bis einschließlich 27.11.2020 zu Hause.

Drei Lehrkräfte wurden auch als Kontaktpersonen 1. Kategorie eingestuft.

Ich befürchte, es werden mehr noch mehr Klassen in eine solche Situation kommen, bevor sich die Lage wieder entschärft. 

Alle Kinder, für die Quarantäne oder Betretungsverbot ausgesprochen wird, werden mit Arbeits- und Übungsmaterialien und Aufgaben versorgt, die zu Hause erledigt werden sollen. 

Bisher wurde jeweils zwei Wochen Quarantäne / Betretungsverbot angeordnet.

Liebe Eltern, es ist eine sehr anspruchsvolle Zeit. Wir alle sind gefordert, uns an die Hygienemaßnahmen zu halten, so dass die Ansteckung reduziert wird. 

Und zugleich müssen wir versuchen, unserem gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsauftrag  so gut es geht gerecht zu werden.  Dafür sind auch Sie verstärkt in Anspruch genommen.

Bisher hat unser Konzept gut funktioniert. Wenn jedoch weiteres Personal wegbricht, müssen wir sehen, wie wir dies auffangen können.  

Mit freundlichen Grüßen
Iris Müller, Schulleitung